bears and more • Klaus Pommerenke
 
Start
Über mich
Fotogalerie
Buch
Texte & News
Karten
Links
Datenschutzerklärung
Impressum
 
10. Februar 2012
Offener Brief an die Premierministerin von BC, Christy Clark, die
Schutzvereinbarungen für den Great Bear Rainforest endlich umzusetzen
 
Am 7. Februar 2012 war der 6. Jahrestag der Unterzeichnung des Great Bear Rainforest-Abkommens von 2006. Bei den drei Umweltschutzgruppen Sierra Club BC, Greenpeace und ForestEthics, die damals bei den Verhandlungen zum Great Bear Rainforest-Abkommen beteiligt waren, hat sich zwischenzeitlich Ernüchterung breitgemacht. Noch immer ist man weit von den proklamierten Schutzzielen entfernt, die von der Provinzregierung von BC versprochene Ausarbeitung von Dokumenten ist längst überfällig, brutale Kahlschlagspraktiken vor allem im südlichen Teil des Great Bear Rainforest schockieren immer noch die Weltöffentlichkeit.
Jetzt sahen sich die drei Umweltschutzgruppen dazu veranlasst, einen offenen Brief an die Premierministerin von BC, Christy Clark, zu schreiben, um nochmals nachdrücklich an die Versprechungen zu erinnern, die im Great Bear Rainforest-Abkommen gemacht wurden. Im Nachfolgenden ist dieser offene Brief in seinem ganzen Wortlaut abgedruckt:
 
Open Letter to Premier Christy Clark
 
zurück   zurück