bears and more • Klaus Pommerenke
 
Start
Über mich
Fotogalerie
Buch
Texte & News
Karten
Links
Datenschutzerklärung
Impressum
 
9. Juni 2012
Bericht der Coastal First Nations: Ölpest in Gewässern im Gebiet
des Great Bear Rainforest hätte verheerende Auswirkungen
 
Eine von den Coastal First Nations in Auftrag gegebene Untersuchung der möglichen Folgen einer von Tankern verursachten Ölpest in den Gewässern des Great Bear Rainforest kommt zu dem Schluss, dass diese verheerende und irreparable Schäden anrichten würde sowohl für die Umwelt als auch für die Wirtschaft entlang der Küste. All die bisherigen Bemühungen der First Nations, eine nachhaltige Wirtschaft aufzubauen, würde zunichte gemacht. Der Bericht bestärkt die First Nations in ihrer Entschlossenheit, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um einen Öltankerverkehr, den der Bau der Ölpipeline nach Kitimat nach sich ziehen würde, zu verhindern.
Der Titel des Berichts lautet: A Review of Potential Impacts to Coastal First Nations from an Oil Tanker Spill Associated with a Northern Gateway Project. Dr. Thomas Gunton & Sean Broadbent. Prepared for Coastal First Nations. Final Report, January 2012.
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse des Berichts ist in der nachfolgend abgedruckten Erklärung der Coastal First Nations wiedergegeben.
 
Coastal First Nations
Coastal First Nations
Coastal First Nations
Coastal First Nations
Coastal First Nations
Coastal First Nations
Coastal First Nations
Coastal First Nations
© Coastal First Nations. Great Bear Initiative www.coastalfirstnations.ca
 
zurück   zurück