bears and more • Klaus Pommerenke
 
Start
Über mich
Fotogalerie
Buch
Texte & News
Karten
Links
Datenschutzerklärung
Impressum
 
01. Februar 2017
Neue Jahresbroschüre „Tracking Raincoast into 2017“ erschienen
Die Jahresbroschüre „Tracking Raincoast into 2017“ der Raincoast Conservation Foundation gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen Arbeitsschwerpunkte der Raincoast Conservation Foundation zum Schutz des Great Bear Rainforest und der Salish Sea. Sie finden Informationen zur Situation der bedrohten Southern Resident Killer Whales nach der Genehmigung der Kapazitätserweiterung der Trans Mountain Pipeline durch die kanadische Regierung, zum Projekt, die Ausbreitung einer potenziellen Ölpest in der Salish Sea zu dokumentieren, zur Situation der Wildlachse im Fraser River und speziell der Hundslachsbestände entlang der Küste, zum Monitoring der Grizzly-, Schwarzbären- und Spiritbären-Populationen (Salmon Carnivore Project) und anderen interessanten Themen.
© Titelbild Mike Hoekendijk/Raincoast Conservation Foundation
Die Raincoast Conservation Foundation ist dringend auf Spenden angewiesen, um ihre Arbeit so erfolgreich wie bisher fortsetzen zu können. Das Forschungsschiff „Achiever“ wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht und generalüberholt. Die Überwachung der Gebiete, für welche die Raincoast Conservation Foundation die Jagdlizenzen aufgekauft hat (ein Gebiet von fast 30.000 qkm im Great Bear Rainforest), um so die Trophäenjagd auf Bären, Wölfe und andere große Beutegreifer zu stoppen, ist aufwändig und zeitintensiv. Auch das geplante Ankaufen weiterer kommerzieller Jagdlizenzen durch die First Nations und die Raincoast Conservation Foundation, um ein möglichst großes Wildschutzgebiet einrichten zu können, wird große Summen kosten.
Deshalb unser Appell an die Besucher von bears-and-more und alle Freunde der Pazifischen Regenwaldküste: Unterstützen Sie mit Ihrer Spende auch 2017 die Arbeit der Raincoast Conservation Foundation.
Die Jahresbroschüre „Tracking Raincoast into 2017“ steht Ihnen als download unter http://www.raincoast.org/wp-content/uploads/2016/12/RaincoastTracking2017_Low.pdf zur Verfügung.

zurück   zurück